Wir sind Esther und Laura, beide etwas über 30, was man uns natürlich absolut noch nicht ansieht ;-)

Kennengelernt haben wir uns an einem Markt, bei dem unsere Stände nebeneinander waren. Wir kamen schnell ins Gespräch und verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Zeit zum Quatschen hatten wir genug, da der Markt leider nicht sehr gut besucht war. Glück im Unglück, überlegten wir uns, was wir anders machen würden und merkten schnell, dass wir sehr ähnliche Vorstellung von Events hatten. Wir haben nicht lange gefackelt und schon bald den Handmademarkt in Wilihof auf die Beine gestellt. Dieser Markt wird dieses Jahr bereits zum 4. Mal stattfinden und ist jedes Jahr ein voller Erfolg. 

Über die Jahre ist aus uns ein richtiges Dreamteam geworden und oft wissen wir schon was der andere denkt, bevor es ausgesprochen wird.

 Schon länger hatte ich (Laura) die Idee, einen Nähevent auf die Beine zu stellen, da wir bei Leleli oft Indoor Events organisieren und ich es auch einer breiteren Masse anbieten wollte. So startete ich die Initiative und Schwiiz näht entstand in Zusammenarbeit mit drei weiteren Labels aus der Nähwelt. Das einmalige Event fand im Februar 2016 statt und war ein voller Erfolg.  Nach dem Event hat sich das OK Team getrennt und ich wollte den Schwerpunkt eines möglichem Folgeevents auf die Zentralschweiz auslegen, da dieses unser „Heimatkanton“ ist.  Jetzt kommt Esther wieder ins Spiel.

Durch unsere gute Zusammenarbeit beim Handmademarkt und vielen Leleli Events, war uns beiden schnell klar, dass wir das nächste Nähevent, gemeinsam organisieren werden. 

Schon beim ersten Brainstorming zeigte sich, dass wir uns auch in der Planung für dieses Event, perfekt ergänzen.

Nun freuen wir uns ganz fest auf den 18.11.2017, wenn unser Nähevent zum ersten Mal stattfindet und hoffen ihr seid auch schon ganz gespannt.

 

Laura und Esther